Neue Aufgabe für Pater Ibrahim
Für mehr als 8 Jahre war P. Ibrahim für uns alle das Gesicht des Leidens und der Hoffnung in Aleppo und in Syrien. Nun ist die Zeit für P. Ibrahim gekommen, sich seine neue Aufgabe zu widmen. Pater Ibrahim wird nach Israel versetzt. Die Projekte, die auch dank der Initiative von P. Ibrahim gestartet wurden, die sich aber nur dank dem Herrn trotz der prekären Situation in Syrien entwickeln konnten, werden in Kooperation mit unseren Partnern von Pro Terra Sancta in vollem Umfang fortgesetzt und trotz dieser Veränderung, sind wir sicher, dass wir weiterhin gut und in großer Kontinuität für die Menschen in Aleppo arbeiten werden.
Ersetzt wird P. Ibrahim von Pater Bahjat, einem guten Mitbruder. Hier die Worte von P. Ibrahim während der Messe für seinen Abschied und der Amtseinführung des neuen Pfarrers.
"Geliebte Schwestern und Brüder,
es sind mehr als acht Jahre vergangen, seit mich der Heilige Geist als Hirten zu euch nach Aleppo gesandt hat. Nun hat er mich aufs Neue an einen Ort geschickt, wo er mich haben will, um dort weiter meinem Dienst an den bedürftigen Seelen nachzugehen.
Ich verspreche euch, dass ich euch stets in meinem Herzen und in meinen Gebeten präsent haben werde, um von Gott Frieden und Sicherheit zu erbitten für euch, eure Familien, eure ganze Stadt und euer Land. Ich bitte Gott darum, Seiner Kirche großzügige Hirten zu schenken, die ihre Herde lieben und bereit sind, für das Heil ihrer Seelen alles zu opfern.
Die nächsten Tage werden voll von Begegnungen des Dankes sein, solange Gott uns die nötige Zeit und Kraft dazu gibt…
Möge Gott euch alle segnen…"
Pater Ibrahim